Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LemaS

Unsere Schule ist LemaS-Schule
Was ist das? Tut das weh?

LemaS ist die Abkürzung für „Leistung macht Schule“ und ist der Name einer bundesweiten Förderinitiative zur Begabungsförderung. Als LemaS-Schule nehmen wir als eine von 21 hessischen und bundesweit 300 Schulen an dieser Förderinitiative teil. Wie es auch in unserem Leitbild verankert ist, wollen wir die Potenziale jedes Kindes sehen, diesen Entwicklungsraum geben und sie fördern.

 

Im Rahmen des Projektes arbeiten wir mit der Uni Münster und der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe zusammen, die uns in unserer Arbeit unterstützen. Durch das Projekt haben wir an unserem Leitbild gearbeitet und damit unsere Arbeit auf ein gedankliches Fundament gestellt. Die daraus resultierende Idee individualisierter Lernangebote erproben wir in Aktionstagen und neuen Unterrichtsideen. Zudem konnten wir an unserer Schule die Leseförderung durch „quop“ implementieren.

 

Da uns durch das Projekt zusätzliche Geldmittel zur Verfügung stehen, konnten wir vielfältige mathematische Spiele und interessante Bücher anschaffen, durch die wir den Kindern zusätzliche ansprechende Lernangebote zur Verfügung stellen können.

LemaS